Den Tag auf See genießen

Segeln Azoren

Segel-Tagestörns mit 37 Fuß Hochseeyacht

Marina: Vila Franca do Campo, Sao Miguel-Azoren

Segeltörn SchoberTagestörn auf Segelyacht mit professionellem
deutschem/portugiesischem Skipper für max. 4 Personen.

  • Sie dürfen aktiv sein, auch am Ruder oder
    sich einfach nur erholen
  • Route windabhängig
  • Für Anfänger und Seebären geeignet
  • Einfach die Ruhe auf dem Wasser genießen…
  • Die Seele baumeln lassen…
  • Die schönste Art zu reisen…
  • Dem Alltag den Rücken kehren…
  • Entschleunigen…

incl. 1 Snack + 1 Getränk,
weiteres kann an Bord erworben werden.
Kinder auf Anfrage

Licença Nº 16/2016

Kontakt
Casa Joana
Telefon: 00351 917 725 764 oder
E-mail: casajohanna2@gmail.com

120,00 € (p. P.) Tagestörn, 9 bis ca. 17 Uhr
  65,00 € (p. P.) halber Tag 9 bis ca. 13 Uhr oder 13:30 bis ca. 17:30 Uhr

NRP Sagres auf Flores

Derzeit ankert die NRP Sagres, ein Segelschulschiff und Schwesterschiff
der Gorch Fock in der Marina von Lajes das Flores:

NRP Sagres auf Flores

Gestern, am 26.7.2015, machte sie einen Zwischenstopp auf Corvo. Davor kam sie von Boston und New Bedford über den Atlantik zu den Azoren.

Sie wurde 1937 von Blohm & Voss, Hamburg gebaut und hatte ursprünglich den Namen „Albert Leo Schlageter“. Dieser hatte während der französisch-belgischen Ruhrbesetzung 1923 Sprengstoffanschläge ausgeführt und wurde von einem französischen Militärgericht zum Tode verurteilt. In der Weimarer Zeit galt er nicht allein in rechten Kreisen als Märtyrer.

Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen die USA das Schiff als Reparationsleistung und verkauften es 1948 an Brasilien. 1961 schließlich übernahm die portugiesische Marine den Großsegler.

Wer den Kurs weiterverfolgen möchte, kann dies auf www.marinetraffic.com tun.

Segeltörns 2014 ab/an Terceira

Einen wahrlich traumhaften Segelurlaub versprechen die Segelreisen rund um die Azoren im Sommer 2014 ab/an Terceira auf der 14m-Segelyacht „Sabrina“ mit Skipperin Dany und Bootsmann Achim, die auch für Segel-Neueinsteiger geeignet sind.

Erlebnis-Segeln bei angenehmen Sommertemperaturen und erfrischendem Wind. Die Inselwelt der Azoren von See aus beim Mitsegeln entdecken. Selbstverständlich nehmen wir uns auch die Zeit, Land und Leute kennen zu lernen.

Auf den Spuren faszinierender Naturereignisse scheint man dem “Pulsschlag” des Erdgeschehens nahe zu sein.

Das westlich gelegene Flores dagegen empfängt uns mit üppig herrlicher Blumenpracht.

Auf anderen Inseln duftet es nach riesigen Kräuterwäldern mit mannshohen Farnen. Friedlich zeigt sich der Pico.

Ganz anders geht es in Horta auf Faial zu, dem bekannten Tummelplatz der Weltumsegler.

Die 12-tägigen Segeltörns kosten ab 932 Euro pro Koje und sind online buchbar unter:
www.hellmich-segelreisen.de

Semana do Mar 2010 auf Faial

Immer in der ersten Augustwoche, dieses Jahr also vom 30. Juli bis 8. August, findet in Horta auf Faial die Semana do Mar statt. Eine Woche lang bietet das größte Fest Faials und eines der größten Meeresfeste der Azoren viele kulturelle Aktivitäten wie Paraden, Vorführungen, Konzerte und Messen. Zusätzlich gibt es Märkte mit Kunsthandwerk und gastronomischen Spezialitäten.

Die Bucht von Horta

Das ausführliche Programm (port.) beinhaltet wieder unzählige Wassersportaktivitäten. Ein prächtiges Feuerwerk über der Bucht von Horta bildet wie immer den Abschluss der Festwoche.

Ein Zwischenhoch direkt von São Jorge

Da man auf den Azoren seit Wochen und Monaten von einem stabilen Azorenhoch nur träumen kann, kommt es nun in dieser Form – das Video zeigt all die schönen Dinge, die man auf den Inseln, auch auf São Jorge sehen und erleben kann: Sonnenuntergänge, atemberaubende Küsten und Landschaften, Wandern, Canyoning, Paragliding, Segeln, Surfen, Tauchen, Delphin- und Walbeobachtung.