Pension Calma do Mar (Pico)

Die Calma do Mar ist eine kleine, gemütliche Frühstückspension
auf Pico am Rande des Hauptortes Madalenas.

Die ruhige Lage, nicht weit von den berühmten Weinanbaugebieten, den Fährverbindungen auf die Nachbarinseln und Anbietern für allerlei Aktivitäten wie Whale Whatching, Tauchausfahrten, Wanderungen etc., macht sie zur idealen Basis für die Erkundung unserer schönen Insel und des sie umgebenden Wassers.

Die Calma do Mar ist sehr familiär und gut ausgestattet. Genießen Sie das gute Frühstück und die Ortskenntnis Ihrer Gastgeber Petra und Arne. Neben dem geräumigen Zimmern gibt es ein gemütliches öffentliches Wohnzimmer mit Kamin, einen Garten mit Blick auf den Vulkan und den Atlantik, kostenloses WiFi, eine Bücherbörse und eine Küche die außerhalb der Frühstückszeiten von Ihnen genutzt werden darf.

Mehr Informationen:
www.atlantic-azores.com
www.facebook.com/CalmadoMarAcores

Refúgio do Pico – Die besonderen Ferienhäuser auf der Insel Pico

Das Refúgio do Pico liegt ruhig am Ende einer Sackgasse oberhalb des
kleinen und charmanten Dorfes Prainha an der Nordküste Picos.



Die vier neuen Ferienhäuser gliedern sich auf dem 3.500 qm großen Grundstück harmonisch in die Landschaft ein, sind für die traute Zweisamkeit bestens ausgestattet und lassen nichts vermissen, was einen komfortablen Aufenthalt ermöglicht.

Genießen Sie einen exklusiven Komfort in hellen, freundlichen und hochwertig eingerichteten Ferienhäusern. Große Panoramatüren eröffnen faszinierende Blicke auf die scheinbar endlose Weite des Atlantiks und die Nachbarinsel São Jorge. Einfach die Aussicht genießen, ob vom kuscheligen Bett oder beim Genuss eines Glas Weines vor dem Kaminofen.

Eine perfekt ausgestattete Küchenzeile mit Spülmaschine bietet die Möglichkeit je nach Lust und Laune ein leckeres Gericht zu zaubern. Die großzügige teilüberdachte Terrasse dient als Freiluftzimmer und vergrößert den Wohnraum nach außen – ein perfekter Ort z.B. zum Betrachten der atemberaubenden Sonnenaufgänge über dem Atlantik. Spüren Sie die Liebe der Gastgeber zur Insel Pico und ihre Gastfreundschaft in jedem Detail.

Mehr Informationen unter: www.refugio-do-pico.com

Jetzt auf Facebook Fan werden und immer auf dem Laufenden sein:
www.facebook.com/refugiodopico

Ferienhaus Casa do Mato auf Pico

Casa do mato - GrillkaminDas Casa do Mato ist das ideale Ferienhaus für all diejenigen, die in absoluter Ruhe und Ungestörtheit die Natur der Insel erleben möchten.

Die atemberaubende Stille wird begleitet von dem Rauschen des Atlantiks, dem Singen der Zikaden und in der Abenddämmerung von den Rufen der heimischen Seevögel.

Der kürzeste Weg in die Zivilisation ist ein 15 min Fußweg in das kleine Fischerdorf Cais do Murato. Hier lässt sich in einem natürlichen Schwimmbecken, eingefasst in die vulkanische Küste, der Ozean sowie in einer kleinen Bar eine kühle Erfrischung genießen.

Die nächste größere Ansiedlung mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten ist Madalena in ca. 6km Entfernung.
Mehr Informationen auf www.insidewater.net

Reiten und Wandern mit Turispico

Turispico bietet geführte Wanderungen und Reittouren auf der Insel Pico an. Mit den Pferden kommt man an sonst versteckte Orte, besucht Vulkankrater und genießt die einmaligen Azorenlandschaften auf eine ganz besondere Weise.

Die wichtigste Wandertour auf Pico, die Besteigung des 2351 m hohen Vulkans, wird in zwei Varianten angeboten: Einmal mit Übernachtung im Zelt, einmal in der Frühaufsteherversion. In beiden Fällen aber wird man hoffentlich mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang belohnt.

Des weiteren bietet Turispico Kutschfahrten an und vermietet ein Ferienhäuschen direkt über der Steilküste.

Website: www.turispico.com

Offizielle Wanderungen: www.trails-azores.com

Urlaubsdomizil zwischen Walen, Weinfeldern und einfach Wohlfühlen

Meerblick mit Regenbogen
Meerblick mit Regenbogen
Am Rande des kleinen Fischerdorfes Piedade auf der Azoreninsel Pico – in einzigartiger Natur und Ruhe, wo man außer Vogelzwitschern und Grillenzirpen nur ab und an auch mal das Meeresrauschen hört – befinden sich die beiden gemütlichen Ferienhäuser der Daums.

Die Insel Pico ist ein Paradies für Naturliebhaber. Über 100 Vulkane machen sie zur Ilha Montanha – außerdem bekannt für süffigen Wein und viele Walbeobachtungen.

Wanderung
Wanderung
Mit 448km² ist sie die zweitgrößte Insel der Azoren mit dem höchsten Berg Portugals, dem 2351m hohen Vulkan Pico.

Wunderschöne Wanderungen entlang der Küste, über sanfte Berghänge und das weite, üppig grüne Hochland warten auf entdeckungsfreudige Besucher.

Man kann dort in Lavatunneln tief ins Innere der Erde vordringen, die ursprüngliche Natur genießen, Vögel beobachten und Lava-Formationen bestaunen. Das Schnorcheln im Meer oder das Baden in Naturschwimmbecken werden so zum einmaligen Erlebnis.

Ferien- und Haupthaus
Ferien- und Haupthaus
Unter dem Namen „Holiday-on-Pico“ vermieten Stephanie und Anton Schneider-Daum, die ihren Gästen vor und während des Urlaubs mit Rat und Tat zur Seite stehen, seit 2005 zwei schöne Urlaubsdomizile:

Das alleinstehende, neue Ferienhaus Casa Maria – geeignet für 4 Personen – ist mit zwei Schlafzimmern, Leseecke, Duschbad und Wohnküche ausgestattet. Von der großen Terrasse mit gemütlichen Terrassenmöbeln inklusive Hängesessel blickt man auf das Meer und auf die Nachbarinsel São Jorge.

Terrasse mit Meerblick
Terrasse mit Meerblick
Im Erdgeschoss des Haupthauses, eines liebevoll renovierten, typisch azoreanischen Lavasteinhauses, befindet sich das Apartment Boa Nova – gedacht für bis zu zwei Personen und ausgestattet mit Kochbereich, Dusche, Wohn-/Schlafbereich und großer Terrasse.

Weltkulturerbe: Die Weinfelder mit Lavamauern
Kulturerbe: Die Weinfelder mit Lavamauern
Überall auf der Insel begegnet man dem Riesen: Einmal in Gestalt des Berges Pico, der aus dem Meer aufsteigt und bis in die Wolken reicht.

Dann wieder in Erzählungen von dramatischen Kämpfen zwischen zerbrechlichen Walfangbooten und mächtigen Pottwalen.

Und in den Menschen, die unter Aufbietung all ihrer Kräfte das dunkle Lavagestein in Häuser, Weinberge und Ackerfläche verwandelten.

Pico-Reisende betreten eine kleine Welt, die im Laufe der Jahrhunderte von Walfängern, Bauern, Winzern und Fischern geschaffen wurde.

Kurz gesagt: Die Insel bietet sehr kontrastreiche und bleibende Urlaubserlebnisse.

Website mit Live-Webcam: www.holiday-on-pico.com

Wanderungen: www.trails-azores.com

Hotel Pocinho Bay auf Pico

Ruhig gelegen im geschützen Gebiet zum Weinanbau liegt das Hotel Pocinho Bay auf der Insel Pico. Die Anlage befindet sich inmitten einer kleinen Bucht gegenüber der Ilha do Faial nur 10 Minuten von der Hauptstadt der Insel und 30 Minuten vom Flughafen entfernt.

Die sechs Appartments sind modern, aber im azoreanischen Stil eingerichtet und verfügen alle über Telefon, Mini Bar, Safe, große Queen-Size Betten (Doppelzimmer verfügbar), dicke Bettdecken, Kopfkissen speziell auch für Allergiger, Bad und Dusche, Farbfernseher (Kabel) und kabelloses Internet.

In der schönen Bucht lädt der natürliche Strand zum Baden ein. Das gesamte Anwesen liegt auf einem großzügigen Grundstück mit einer Größe von 13 Hektar auf dem sich zahlreiche Spazierwege befinden, die zu Wanderungen oder Spaziergängen in den Weinbergen einladen. Alternativ zum Strand steht den Gästen auch das Schwimmbad (Süßwasser) zur Verfügung, um das Leben auf den Azoren zu genießen.

Der Preis für ein Doppelzimmer liegt je nach Saison von 125 bis 170 Euro.

Pocinho Bay
Pocinho-Monte
9950-107 Madalena do Pico
Azoren, Portugal
Telefon +351 292 628 460
Mobil +351 966 179 453
geral@pocinhobay.com