Sportgepäck kostenlos im Flieger

Unter bestimmten Vorausetzungen kann man bei SATA 10 – 15 kg Sportgepäck kostenlos im Flieger mitnehmen.

Man muss allerdings das Zusatzgepäck anmelden und auf eine Bestätigung von SATA warten.

Alle Infos und die Menge des Freigepäcks findet man unter sata.pt.

Auch mit TAP Portugal kann man Sportgepäck auf die Azoren mitnehmen, allerdings nicht kostenlos. Alle Infos unter: flytap.com

Selbstredend lassen sich die sonstigen Billigflieger Sportgepäck ebenfalls extra bezahlen.

Nochmal Preisänderungen bei SATA: Transport von Sportausrüstung kostet

Hat die Fluggesellschaft der Azoren SATA bisher oft damit geworben, Sportausrüstung gratis zu transportieren, so wurde jetzt eine Preisliste mit den Transportgebühren für Fahrräder, Surfboards oder Golfausrüstung veröffentlicht.

» SATA-Preise für den Transport von Sportausrüstung

Erst neulich wurde bekannt, dass die Gebühren für Übergepäck drastisch angehoben wurden.

Surf Event auf São Miguel

Im Norden von São Miguel, genauer am Strand Santa Bárbara bei Ribeira Grande findet der Billabong Azores Islands Pro Surf Event statt.

Vom 10.-15. August 2010 trifft man sich an der Nordküste der Hauptinsel zum Wellenreiten. Die o.g. Website hält auch allgemeine Infos zum Thema Surfen auf den Azoren bereit.

Die SATA bietet besondere Preise und Konditionen für Teilnehmer, wie z.B. den kostenlosen Transport von Surfbrettern.

Ein Zwischenhoch direkt von São Jorge

Da man auf den Azoren seit Wochen und Monaten von einem stabilen Azorenhoch nur träumen kann, kommt es nun in dieser Form – das Video zeigt all die schönen Dinge, die man auf den Inseln, auch auf São Jorge sehen und erleben kann: Sonnenuntergänge, atemberaubende Küsten und Landschaften, Wandern, Canyoning, Paragliding, Segeln, Surfen, Tauchen, Delphin- und Walbeobachtung.

Azores Islands Pro 09: Surfmeisterschaften auf São Miguel

Vom 25. – 30. August finden auf São Miguel die Azores Islands Pro 09 Surfmeisterschaften statt. Es wird an unterschiedlichen Stränden vor allem im Nord-Westen der Insel gesurft.

Ribeira Grande, im Norden der Insel gelegen, wird zum ersten Mal einen weltweiten Surfcontest austragen. Es werden ca. 200 Athleten erwartet, darunter befinden sich auch Namen wie Tiago Pires oder Jordy Smith.

Die SATA Airline bietet aus diesem Anlass vom 23. – 25. August 2009 (Hinflug) und vom 29. – 31. August 2009 (Rückflug) den kostenlosen Transport von Surfbrettern an.

TAP bietet Surfern bessere Konditionen

Die TAP startete eine neue Vorgehensweise bei der Beförderung von Surfausrüstungen, die sich für die Passagiere in einer etwa 50-prozentigen Kostenreduzierung des Transports der jeweiligen Bretter auswirkt.
Die neuen, bereits gültigen Konditionen erlauben eine Halbierung der von den Fluggästen aufgewendeten Beträge für die Beförderung von einem oder mehrerer Bretter mit einem Gewicht von bis zu 10 kg in eigener Tasche und die Unterzeichnung einer Kostenübernahmeerklärung im Schadensfall für dieselben. Neben dieser Reduzierung wird der Preis pro Tasche berechnet, unabhängig der Anzahl der darin enthaltenen Bretter, was in diesen Fällen einer Minderung des zu zahlenden Tarifs von über 50% bedeutet.

Für Bretter mit mehr als 150 cm sinkt die zu zahlende Gebühr auf 37,50 € bei innereuropäischen Flügen und auf 75 € bei Interkontinentalflügen. Die Beförderung von Brettern bis zu 150 cm innerhalb des Freigepäcks ist auch weiterhin kostenfrei.

Mit diesem neuen Angebot, das aus einer Abmachung zwischen der TAP und dem portugiesischen Surfverein hervorgeht, versucht die Gesellschaft, den Erwartungen der Betreiber dieser Sportart nachzukommen, und zwar durch einen bequemeren und an ihre Bedürfnisse angepassteren Service.

“Entmystifizierung” des Azorenwetters

Der Tourismusverband der Azoren möchte mit einer neuen Kampagne mehr Touristen vom Mutterland Portugal auf die Inseln einladen.

Dabei soll zunächst das Klima der Azoren entmystifiziert werden. Es gibt allerhand Klischees und Vorstellungen vom Wetter auf den Azoren, angefangen beim allseits bekannten Azorenhoch über „wie Irland nur 10 Grad wärmer“ bis hin zu der sehr irreführenden Aussage: „Vier Jahreszeiten an einem Tag“.

Sonne und Regenbogen
Sonne und Regenbogen

Die Aufmerksamkeit soll nun auf das ganzjährig milde und angenehme Klima gelenkt werden, das vor allem für Outdoor-Aktivitäten sehr geeignet ist, wie z.B. Segeln, Fischen, Walbeobachtung, Surfen, Golfen, Paragliden und Wandern.

Auf Besucher warten demnach einzigartige Ferien.