DVD-Box: Die Azoren – Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen

Frohe Weihnachten allen Azoren-Blog Lesern!

Unter dem Weihnachtsbaum liegt heute eine DVD-Box zur Verlosung und zwar mit dem neuen Film „Die Azoren – Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen“!

Die Azoren – Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen (DVD-Box)Die dreiteilige Naturdokumentation zeigt faszinierende Bilder rund um die Azoreninsel Pico. In Teil 1 schwimmt man mit Haien, Mantas und Drückerfischen zwischen Lavaformationen, Teil 2 zeigt die vielfältigen Vulkanlandschaften über Wasser und wie die Menschen in und mit ihnen leben. Teil 3 verbindet die Ansichten beider Welten ergänzt durch einige beeindruckende Kamerafahrten aus der Luft.

Ausführliche Infos (amazon.de):
» Gesamt-Box (3 DVDs)
» Gesamt-Box (3D Version, 3x Blu-ray)

Einsendeschluss für die Verlosung einer DVD-Box war der 31. Januar 2012.
Der Gewinn wurde Anfang Februar versendet.
(Teilnahmebedingungen)

Regisseur Norbert Vander hat azoren-blog.de die Frage nach seinen persönlichen Eindrücken bei den Dreharbeiten auf den Azoren so beantwortet:

»Was mich an den Azoren besonders fasziniert hat, waren die Menschen. Sie waren hilfsbereit, aufgeschlossen und für jede noch so abgefahrene Idee zu haben. Man merkt die Auswanderungshistorie der Bewohner, denn “let’s go west” hat für die Bewohner der Azoren ja eine besondere Bedeutung. Darüber hinaus war das Naturerlebnis für mich persönlich ein ganz besonderes. Intensiv wie ich es in Europa sonst nirgendwo erleben konnte. Die Begegnungen mit Walen und die historische Verbindung der Menschen mit einer Industrie, die heute Gott sei dank nicht mehr interessiert, haben mich tief bewegt. Aber auch das Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie, das in nachhaltigem Tourismus gipfelt, zeigt Wege auf, wie sich Natur und kommerzielle Interessen verbinden lassen. Für mich als leidenschaftlichen Segler war die Begegnung mit den “Boatpeople” im Hafen von Horta ein besonderes Erlebnis. Im Cafe Sport ist dann auch die Entscheidung gefallen, die Azoren in naher Zukunft noch einmal mit dem eigenen Boot zu erkunden und vielleicht eine Fortsetzung der Filme aus einer anderen Perspektive zu machen.«

Der 3D-Film wurde im Sommer 2011 von der Filmproduktion BLUE NOTE PRODUCTIONS für den Vertrieb KSM GmbH gedreht und ist ab dem 09.01.2012 auf Blu-Ray und DVD im Handel erhältlich.

Eine Antwort auf „DVD-Box: Die Azoren – Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.