Ein Projekt für Azoren-Wanderkarten

Hochland auf Pico
Hochland auf Pico
Attila Bertalan ist ein Ingenieurkartograph, der in seiner Freizeit eine Landkarte von den Kapverdischen Inseln im Eigenverlag sowie eine Wanderkarte der Inseln Fogo und Brava im Goldstadtverlag herausgebracht hat. Nach 8 Jahren wollte er etwas anderes machen und fand die Azoren als wenig bekanntes Reiseziel spannend. Da es an gutem Kartenmaterial für die Azoren mangelt, war es seine Idee, langfristig auf eine Wanderkartenserie der Azoren hin zu arbeiten. Seine ersten Eindrücke von den Azoren hat er auf seiner Webseite in einem Reisebericht veröffentlicht.

Leuchtturm Santa Maria
Leuchtturm Santa Maria
Weitere Reisen zur Aufnahme geographischer Daten für eine erste Wanderkarte sollen folgen. Ob aus dem Projekt tatsächlich etwas entsteht, kann jetzt noch nicht gesagt werden, aber sicherlich würden sich Azorenfreunde über aktuelles Kartenmaterial von den Inseln freuen.

Website: www.atlantikinseln.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.