Segeln und Wandern auf den Azoren

Der Reiseveranstalter bietet eine interessante Kombination aus gemächlichem Segeln und angenehmen Wanderungen in seinem regulären Programm an.

Die Reise beginnt jeweils in der Hauptstadt der Azoren, Ponta Delgada, das in 4 Flugstunden direkt mit Frankfurt/a.M. verbunden ist. Während der ersten Tage stehen schon einmal eine Jeep Safari und das Erkunden der beiden größten Kraterseen der Azoren auf dem Programm. Danach geht es per Flugzeug nach Angra, wo unsere HANSE 540 schon auf seine (nur!) 6 Gäste wartet. Wer will kann auch schon von Ponta Delgada nach Terceira 140 Seemeilen mitsegeln!

In Terceira angekommen besichtigt die kleine Gruppe die Highlights der schönen Insel bevor es abends abgelegt wird zur Mühleninsel Graciosa. Alle Inseln der Zentralgruppe liegen in Sichtweite zueinander, sodass überschaubare Strecken von +/- 40 km gesegelt werden. Erleben Sie auf dieser luxuriösen Yacht mit uns die faszinierendsten Wanderungen auf São Jorge, erleben Pico mit seinem 2.352 m höchsten Berg Portugals, baden unter entlegenen Wasserfällen und bevor der faszinierende Törn nach 9 Tagen im Seglermekka von Horta auf Faial. Die restlichen Tage warten auf São Miguel noch einige leichte Wanderungen und Ausspannen am Strand auf Gäste, die eine Reise abseits des Gewöhnlichen erleben möchten. Wer will kann auch schon von Ponta Delgada nach Terceira 140 sm mitsegeln!

Der Reiseveranstalter bietet ausgesuchte Studien- und Wanderreisen auf Inseln im Atlantik und im Mittelmeer an. Das Unternehmen ist auf den Azoren angesiedelt und verfügt als einzige deutsche Incoming-Agentur dort über alle Lizenzen einer Agencia de Viagens e Turismo. Die Agentur bietet außerdem individuellen und kompetenten Service abseits der Touristenströme.

Die Gesellschafter sind langjährig im Tourismus auf den Inseln der Azoren tätig und verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung. So können Sie die landschaftlichen Schönheiten der Insel und die Kultur der dort lebenden Menschen aus eigener Bekanntschaft authentisch vermitteln. Sowohl von den Individualreisen, als auch von den Reisen in kleiner Gruppe können Sie eine perfekt geplante aktive Erholung erwarten. Auf spannenden Wanderungen und abenteuerlichen Schiffsreisen können die Reisenden ihren Urlaub genießen. Entspannung kann auch beim Besuch von einem der Wellness- und Yogakurse gefunden werden.

Direkte Anfrage an den Veranstalter

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht