Sportgepäck kostenlos im Flieger

Unter bestimmten Vorausetzungen kann man bei SATA 10 – 15 kg Sportgepäck kostenlos im Flieger mitnehmen.

Man muss allerdings das Zusatzgepäck anmelden und auf eine Bestätigung von SATA warten.

Alle Infos und die Menge des Freigepäcks findet man unter sata.pt.

Auch mit TAP Portugal kann man Sportgepäck auf die Azoren mitnehmen, allerdings nicht kostenlos. Alle Infos unter: flytap.com

Selbstredend lassen sich die sonstigen Billigflieger Sportgepäck ebenfalls extra bezahlen.

Nochmal Preisänderungen bei SATA: Transport von Sportausrüstung kostet

Hat die Fluggesellschaft der Azoren SATA bisher oft damit geworben, Sportausrüstung gratis zu transportieren, so wurde jetzt eine Preisliste mit den Transportgebühren für Fahrräder, Surfboards oder Golfausrüstung veröffentlicht.

» SATA-Preise für den Transport von Sportausrüstung

Erst neulich wurde bekannt, dass die Gebühren für Übergepäck drastisch angehoben wurden.

Radfahren auf den Azoren

Radfahren ist auf den Azoren nicht sonderlich populär und mir ist nicht bewusst, dass ich je einem Radler dort begegnet bin. Dennoch eignen sich die Inseln zum Teil gut zum Radeln. Je nach Kondition gibt es hügelige und bergige Strecken. Flach ist es aber nie!

Eine organisierte Radreise bietet MERIDIAN Touristik an. Man radelt auf hochwertigen 21-Gang-Tourenrädern. Die Fahrten sind ausgelegt für Radwanderer mit guter Kondition. Für den Fall eines Platten erhalten die Kunden, die ein Mietrad gebucht haben, ein Reparaturset inkl. Flick- und Werkzeug mit, um das Rad im Notfall selbst reparieren zu können und für Notfälle gibt es immer einen Ansprechpartner im Zielgebiet – so kann man auf der Website des Reiseveranstalters nachlesen.

Wer sich vor Ort einfach nur mal ein Fahrrad ausleihen möchte, kann es bei den ortsansässigen Auto- und Rollervermietern versuchen. Manche Ferien- und Gästehausvermieter verleihen schonmal mehr oder weniger unbürokratisch Fahrräder – gerade für Familen mit Kindern eine prima Möglichkeit für Abwechslung zu sorgen.