Gezeitentabelle für die Azoren

Eine Gezeitentabelle für Portugal, auch für die Azorenorte Vila do Porto (Santa Maria), Ponta Delgada (São Miguel), Angra do Heroismo (Terceira), Horta (Faial) und Santa Cruz (Flores) bieten die Previsão Marés des Instituto Hidrográfico.

Dort findet man auch viele weitere Informationen (auf portugiesisch) rund um das Meer, wie z.B. zum Seegang, zu nautischer Kartographie oder zu Häfen und Leuchttürmen.

Eine Antwort auf „Gezeitentabelle für die Azoren“

  1. Eine sehr gute weltweite Gezeitentabelle bis in ferne Zukunft in graphischer Form, jedoch auch zum Ausdrucken als Tabelle kann man unter: http://www.wxtide32.com/ downloaden. Ich nutze diese hervorragende Hilfe seit Jahren als Informationsquelle beim Segeln. Also einmal downloaden, und für alle Zeit mit aktuellen Gezeitendaten weltweit versorgt sein. (ist zwar nicht amtlich, stimmt aber exakt) Viel Spass beim Ausprobieren! Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.