Angra do Heroismo portugalweit die Stadt mit den besten Lebensbedingungen

Angra do Heroísmo, Hauptstadt der Insel Terceira ist laut einer Studie des Instituto de Tecnologia Comportamental, INTEC, und des Wochenblattes „O Sol“ die beste Stadt zum Leben in ganz Portugal.

Angra do Heroismo besonders lebenswert
Lebenswertes Angra
Untersucht wurden die Lebensbedingungen von 20 Städten, darunter Lissabon und Porto.

Die zehn Kriterien waren sehr unterschiedlich und reichten von Fröhlichkeit über Barrierefreiheit und Transport bis hin zu Bildung, Gesundheit und Kultur.

Angra do Heroismo, Weltkulturerbe der UNESCO seit 1983, hebt sich vor allem durch Vielseitigkeit, Toleranz, Sicherheit und seine ganz individuelle Identität und Kultur hervor. Kriminalität und Arbeitslosigkeit sind hier besonders niedrig.

Auf dem zweiten und dritten Platz liegen Portimão und Albufeira an der Algarve. São João da Madeira schneidet als die sauberste Stadt ab und Funchal ist Sieger bei den Kriterien Fröhlichkeit und Tourismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.