300 Kilometer Wanderwege auf 3 Inseln

Von morgen an bis zum November 2009 werden allein auf den Inseln Terceira, Pico und São Jorge circa 300 Kilometer gekennzeichnete und gewartete Wanderwege zur Verfügung stehen. Laut „Os Montanheiros„, die neben der Pflege von Höhlen und Wanderwegen auch geführte Wanderungen organisieren sind die Wanderstrecken unterschiedlich schwer und lang (zwischen fünf und zehn Kilometern), immer mit ein wenig Abenteuer verbunden, aber grundsätzlich allen zugänglich.

Im vergangenen Jahr haben mehr als 1000 Personen an den gemeinsamen Wanderungen teilgenommen, hauptsächlich Einheimische, aber auch Touristen. Hauptgründe seien körperliche Ertüchtigung, aber auch das Genießen der Landschaften oder das Kennenlernen der endemischen Pflanzenwelt der Inseln.

Die erste gemeinsame Wanderung auf Terceira findet am 15. März statt, ebenso die Wanderung „Caminho do Caramba“ auf Pico, weitere folgen am 5. April, 10. Mai, 14. Juni, 15. Juli, 6. September, 4. Oktober und 8. November.

Offizielle Wanderwege: www.trails-azores.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.